AZreferate - Referate und hausaufgaben fur schule.
Referatesuche, Hausarbeiten und Seminararbeiten Kostenlose Online-Dokumente mit Bildern, Formeln und Grafiken. Referate, Facharbeiten, Hausarbeiten und Seminararbeiten findest für Ihre einfache Hausarbeiten.



BetriebstechnikBiographienBiologieChemieDeutschDigitaltechnik
ElectronicaEpochenFertigungstechnikGemeinschaftskundeGeographieGeschichte
InformatikKulturKunstLiteraturManagementMathematik
MedizinNachrichtentechnikPhilosophiePhysikPolitikProjekt
PsychologieRechtSonstigeSportTechnikWirtschaftskunde

Referat "ein doppelganger"

deutsch referate

deutsch referate

Deutsch Lesetagebuch



"EIN DOPPELGANGER"





Der Proletarier John Hansen, der eher aus situativer Bedingtheit wie Arbeitslosigkeit, Verführung und körperlicher Unb ndigkeit, denn aus krimineller Neigung straff llig geworden ist, und nach sechsj hriger Zuchthaushaft fortan nach dem Ort des Strafvollzugs John Gckstadt genannt wird. Trotz Haftverbüßung tr gt er nun sein Leben lang das Stigma des aus der Gesellschaft Ausgestoßenen, Entehrten. John Hansen findet zunächst als Aufsichtsmann über Landarbeiterinnen beim Zichorienanbau in Husum Arbeit, lernt dabei die siebzehnj hrige, begehrenswerte und leidenschaftliche Hanna kennen, heiratet sie und erlebt nicht zuletzt mit der Geburt seiner Tochter Christine ein vorl ufiges, bescheidenes Gck.

Immer wieder aber holt ihn seine Vergangenheit ein, und als selbst Hanna im Lauf einer der sich h ufenden ehelichen Auseinandersetzungen ihm den ' Vorwurf seiner jungen Schande' macht, verursacht er mit seiner j hzornigen Reaktion ungewollt ihren Tod, der ihn in ausweglose Verzweiflung stürzt. Überdies führt das zuf llige Zusammentreffen mit einem früheren

Mith ftling zu neuen Verdächtigungen, die ihn um seine Arbeit bringen, so daß er mit seinem Kind in bitterste Not ger t. Bei dem Versuch, nachts Kartoffeln zu stehlen, stürzt er, von Gewissens ngsten getrieben, in einen tiefen versiegten Brunnen, in dem er umkommt.




Referate über:


Datenschutz




Copyright © 2024 - Alle Rechte vorbehalten
AZreferate.com
Verwenden sie diese referate ihre eigene arbeit zu schaffen. Kopieren oder herunterladen nicht einfach diese
# Hauptseite # Kontact / Impressum